Praktikumsstellen

Wir bieten für Interessierte, Studenten, Auszubildende und Absolventen ständig Praktika in folgenden Bereichen an:

  • Chemie/Mikrobiologie mit den Schwerpunkten chemische und mikrobiologische Wasseranalytik 
  • Sekretariat - lerne die spezifischen Büroabläufe in einem Unternehmen kennen
  • Vertrieb - Marketing im Internet und am Telefon, Adressen- und Kundenrecherche, Koordination von diversen Vertriebskonzepten

 

Deine Aufgaben

Mitarbeit in einem dienstleistungsortientierten Labor, das schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der chemischen und mikrobiologischen Wasseranalytik tätig ist. 

Dein Profil

Interesse und Spaß an der Arbeit. Bist du zudem aufgeschlossen, zuverlässig und teamfähig; dann sind das schon die ersten positiven Voraussetzungen! 

Wir bieten

Wir sind ein junges Team und legen viel Wert auf ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima. Mit Qualität, hoher Beratungskompetenz und Termintreue sichern wir unsere Kundenzufriedenheit, denn die steht bei uns an erster Stelle!

In einem -vorzugsweise- 4-6 monatigen Praktikum kannst du erste Erfahrungen im Berufsalltag sammeln, deine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen vertiefen und/oder dich im Rahmen eines Projektes auf ein spezielles Thema konzentrieren.

Bitte Kurzbewerbung per Mail an:

Dr. Harald Bürger


Am 22.9.2017 war LUH als Rahmenvertragspartner der LZK Baden-Württemberg mit einem Stand auf der Herbstkonferenz vertreten.

LUH als Aussteller bei DWA Veranstaltungen – Ihr Dienstleister für akkreditierte Untersuchungen von Abwasserproben aus Kleinkläranlagen.

Am 02.06.2017 hat der Bundesrat der 42. BlmSchV – Verordnung über Verdunstungskühlanlagen, Kühltürme und Nassabscheider zugestimmt. Die Verordnung...

Aus einer Reihe von Legionellen-Ausbrüchen zieht das Bundesumweltministerium nun Konsequenzen

Für die mikrobiologische Untersuchung des Wassers aus zahnärztlichen Behandlungseinheiten nach der RKI Empfehlung gibt es nun eine ausführliche...