Neue UBA Empfehlung ist da

Am 20.08.2012 gab das Umweltbundesamt die neue Empfehlung "Systemische Untersuchungen von Trinkwasser-Installationen auf Legionellen nach Trinkwasserverordnung" heraus.

Nachdem die letzte UBA Empfehlung vom 17. Januar 2012 "Nachweis von Legionellen in Trinkwasser, Probenahme, Untersuchungsgang und Bewertung" zurückgezogen wurde, ist nun endlich eine neue Empfehlung des Umweltbundesamtes herausgegeben worden. Sie entstand nach einer Anhörung der Trinkwasserkommission und gibt Empfehlungen zur Probenahme, zum Untersuchungsgang und zur Angabe der Ergebnisse. Diese Empfehlung wendet sich an alle, die in die Untersuchung von Trinkwasser-Installationen in Gebäuden auf Legionellen einbezogen sind, vor allem an die Unternehmer und die sonstigen Inhaber solcher Anlagen, aber auch an die Labore und Probennehmer sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gesundheitsämtern.

Hier können Sie sich die neue UBA Empfehlung herunterladen.

Zurück

Abgerufen von „luh-buerger.de/Meldung_Detail/neue-uba-empfehlung-ist-da.html“