Schulung: aktuelle Trinkwasser­verordnung in Berlin Legionellen

Die seit November 2011 novellierte Trinkwasserverordnung wirft noch immer viele Fragen auf. Demnach haben nun auch Hauseigentümer, Vermieter und Verwalter von Mehrfamilienhäusern mit zentraler Warmwasseranlage neuen Anzeige- und Prüfpflichten nachzukommen.

Wichtig dabei ist, dass diese Änderungen zentrale Warmwasseranlagen betreffen, die Trinkwasser im Rahmen einer gewerblichen oder öffentlichen Tätigkeit bereit stellen. Somit sind nicht nur vermietete Häuser betroffen, sondern auch andere öffentliche Einrichtungen, wie Hotels, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser u.s.w.

In der Trinkwasserverordnung wird u.a. auf die Umsetzung und Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik verwiesen. Wo sind diese aber zu finden? Wie setze ich die neuen Anforderungen entsprechend der Gesetzeslage um? Wann muss ich untersuchen lassen und wer legt die Probenahmestellen fest? Diese und weitere Fragen werden täglich an unsere Mitarbeiter im Labor gestellt.

Am 30.05.2012 bietet das Labor für Umwelthygiene (LUH) nun in Zusammenarbeit mit der Technischen Hygiene.Info eine weitere Veranstaltung zu diesem aktuellen Thema an. Es werden die relevanten Neuerungen und die aktuellen Entwicklungen vorgestellt und tiefgründig erläutert. Durch seine praktische Tätigkeit als Sachverständiger und Gerichtsgutachter kann der Seminarleiter Herr Dr. Gollnisch die Theorie gut mit seinen praktischen Erfahrungen verbunden darstellen und Vorschläge zur Kostenreduzierung sowie zur Steigerung der Sicherheit für Betreiber und Nutzer der Wasserversorgungsanlagen anbieten.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Zurück

Abgerufen von „luh-buerger.de/Meldung_Detail/schulung-aktuelle-trinkwasserverordnung-in-berlin-legionellen.html“